Ein typischer Tag bei den Gederner Zwergen

Ein geregelter Tagesablauf gibt den Kindern Halt und Geborgenheit. Aus diesem Grund sorgen wir für einen festen Rahmen, der dem Tag Struktur verleiht und uns dennoch genug Raum für spontane Aktivitäten lässt.

 

 

Der exemplarische Tagesablauf im groben Überblick

Uhrzeit Aktivität
05:30-09:00

Bringzeit

09:00-09:30

Frühstückszeit

09:45-11:30 Pädagogisches Kinderprogramm
12:00-12:30 Mittagessen
12:30-14:00 Mittagsruhe
14:00-15:00 Pädagogisches Kinderprogramm
15:00-15:30 Nachmittagssnack
15:30-16:30 Freies Spiel
16:30-16:45 Aufräumzeit
ab 17:00 Uhr Abholzeit
 
Ab 18:00 Uhr läuft unser Abendprogramm. Je nach Jahreszeit ist es natürlich etwas unterschiedlich.
 
Gegen 18:30 Uhr gibt es bei uns ein gemütliches, gemeinsames Abendessen bei dem viel erzählt wird.
 
Zähneputzen, kuscheln und ein schönes Abendritual dürfen natürlich auch nicht fehlen.
 
Wichtig ist mir aber vor allen Dingen die Bedürnisse der einzelnen Kinder zu sehen, aber auch zu berücksichtigen. Dazu habe ich ein ganz besonderen Ansatz, den ich sehr gerne in einem persönlichen Zusammentreffen erläutere.